KniggKita Feedback


Wir lassen uns bewerten.

Der Durchschnitt der bisherigen Teilnehmerbenotungen ist 5.4

Das sagen die KITA Teilnehmer über unseren Kurs: Meine Note

Gelernt:

. Nicht Grüssen ist Mobbing

. Handschlag matchentscheidend

. Hut & Sonnenbrille beim Reden abziehen

. Danke für Reklamation

. Zauberworte =)

. Links husten, 3-teilige Kleidung
Mir hat der Kurs gefallen, war lehrreich. DANKE Frau Künzle *

6
  6

Gelernt: Dass der Hanschlag vieles ausmacht. Immer bitte, Danke, Entschuldigung sagen. Grüsse auch wenn man nicht zurück gegrüsst wird.

Der Inhalt der Kurses war ausführlich und interessant wie auch lehrreich.
Macht weiter so!

6

Gelernt: Das Annehmen von Reklamationen/negativen Rückmeldungen inkl. Rollenspiele

Sehr sympathische, offene Kursleiterin
Es war sehr spannend & kurzweilig

5

Gelernt: Wie man in Situationen umgeht, wenn man jemanden begrüsst. Wer wem zuerst die Hand reicht und wie man in diversen Situationen umgeht. Wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte.

Der Kurs war sehr interessant gestaltet. Die Kursleiterin wirkte offen und sprach ohne Notizen :)
Ich fand es super, dass wir miteinbezogen wurden und ein Teil des Kurses wurden.

6

Gelernt: Den Umgang mit wütenden Eltern & das Verhalten beim Apero

Es wurde viel besprochen & vertieft, super Beispiele. Die Kursleiterin war offen, freundliche und witzig =)
Ich durfte viel lernen und vertiefen, DANKE

 
Gelernt: Dass Höflichkeitsformen im Alltag nach Ordnung geregelt wird. Ausserdem die jeweiligen Schwerpunkte des Kurses für die Kita waren äusserst interessant. Die Möglichkeit, sich über Gruppen aufzuteilen und die jeweiligen Rollenspiele zu spielen und daran gezeigt zu bekommen wie es richtig geht war sehr interessant.
Ich würde den Kurs weiterempfehlen!
5
Gelernt: Ich habe die "Regeln" mit dem Grüssen auf der Strasse sehr spannend gefunden und es in den Alltag mitgenommen. Ich habe auch etwas über den ersten Eindruck gelernt. 5
Gelernt: Wer wen in welcher Situation als erstes zur Grüssen hat. Welche Arten von "Hallo"-Sager es gibt!
War sehr interessant =)
6

Gelernt: Wie ich das Messer beim Schneiden richtig halte. =)

Kursleiterin sehr motivierend mit Humor

5

Gelernt: Ich fand das gemeinsame Essen spannend. Ich weiss jetzt, wie man das Besteck hinlegt, wenn man eine Pause machten möchte beim Essen =)

Dir Kursleiterin war sehr motiviert und engagiert.
Der Kurs war spannend und lehrreich.

5

Gelernt: Für mich war wichtig: Das Reagieren bei wütenden Eltern.
Spannend & interessant =)

Der Kurs war interessant und abwechslungsreich gestaltet, spannende Infos

Spannend & interessant =)

Langes Stehen war teils streng.

5
Gelernt: Die 7 Schritte: Was man macht, wenn Eltern wütend herein kommen; wie man auf Leute zugeht; der Händedruck und Haltung 5.5

Gelernt: Welche Person wen begrüsst; Beseckhaltung und Serviette.

Ich wusste einiges schon.

Kursleiterin war eine coole Persönlichkeit

4
Gelernt: Wen man zuerst begrüsst; wie man das Besteck richtig hält; Händedruck
Ich habe neue und spannende Sachen erkannt. Kursleiterein hat viel Abwechslung hinein gebracht und spannend erzählt.
5

Gelernt: Vieles wusste ich schon, war aber schön aufzufrischen oder wieder bestätigt zu bekommen. Wer wem vorgestellt wird oder wer von wem gegrüsst wird.

Der Kurs war interessant, praxisbezogen. Die Kursleiterin war kompetent, sympathisch, angenehm. Ich hätte gerne noch mehr Zeit zum Diskutieren gehabt - aber das gehört wahrscheinlich eher an unsere Supi.

6
Gelernt: Dass wir das Vorbild der Kinder sind; dass manieren sehr bedeutsam sind; dass man die Aufmerksamkeit vom Gegenüber sehr stark spürt; dass Teamarbeit nur funktioniert, wenn jeder dazu beiträgt.
Die Kursleiterin hat den Kurs sehr abwechslungsreich gestaltet und sie war sehr freundlich.
5
Gelernt: Auffrischung meines Wissens, "Besteckhaltung" auf dem Teller fand ich spannend. 5

Gelernt: Einige Besteckregeln (keine Ameisenstrasse); Serviette richtig auf Beine legen; Wer wen zuerst begrüsst (Hirarchie)

Vieles war mir schon bekannt. 
Die Kursleiterin hat den Kurs auf eine lustige Art durchgeführt und sehr gut geleitet.

5
Gelernt: Der Umgang mit schwierigen Situationen in der Kita. Zu wissen, wie man sich richtig verhaltet.
Sehr abwechslungsreich Praxis-Theorie
5
Gelernt: Wer war Knigge; was beinhaltet Knigge wirklich; Tipps für einen guten ersten Eindruck; was bedeutet Respekt.
sehr abwechslungsreich, Theorie- wie auch Praxis-Inputs
5
Gelernt: Dass Knigge nichts mit Essregeln zu tun hat =) !
Kursinhalt passt gut auf die Kitasituationen. Kursleiterin ist witzig, präsent, nimmt die Gruppe wahr & handelt entsprechend. Viel Inhalt für einen halben Tag =), mehr darf es nicht sein, damit alles noch aufgenommen werden kann! Vielen Dank für alle Ihre Inputs!
6
Gelernt: Ist alles wichtig gewesen. 6

Gelernt: Der erste Eindruck (Händedruck, Pflege, Kleidung, Körperhaltung); Begrüssung (Hirarchie); Tisch decken, Regeln (Besteckhaltung, Servietten)

Spannende Themen, einiges kannte ich schon, einiges noch nicht.

Ich fand die Kursleiterin sympathisch und lusting. Der Kurs war interessant aufgrund ihrer tollen Art.
Ich habe der Kursleiterin sehr gerne zugehört, weil es oft auch lustig war :)

5

Gelernt: Mir persönlich hat am besten gefallen, dass wir mit Praxisbeispielen gearbeitet haben. Den Umgang mit schwierigen Situationen im Alltag mit dem richtigen Verhalten zu reagieren.

Der Inhalt des Kurses könnte noch mehr auf den Beruf ausgelegt sein. Die Kursleiterin hat den Kurs mit abwechslungsreichen Utensilien spannend gestaltet. Der Inhalt gewisser Themen ist zu lange gezogen.

4

Gelernt: Deeskalation wenn man angeschrien wird.

Ich fand die Themen sehr allgemein & nicht unbedingt Kita-spezifisch.

5

Gelernt: Vieles, was Kurs angesprochen wurde, kannte ich schon in iregendeiner Form, trotzdem war es toll dies wieder aufzufrischen. Die 7 Schritte, wie man auf verärgert Eltern zugeht, fand ich sehr lehrreich und werde ich sicher anwenden.

Es war informativ und ich konnte mein Wissen auffrischen & erweitern. Dir Kursleiterin war freundlich und wirkte sehr professionell.

5
Gelernt: Dass Knigge keine Regeln aufgeschrieben hat. Auch fand ich es interessant, dass Knigge ursprünglich keine Tischregeln richtete.
Die Kursleiterein hat den Kurs spannend geführt.
5

Gelernt: Sehr spannend fand ich, wie ich die Körpersprache richtig anwenden kann. Wichtig sind mir die Kommunkationsregeln geworden, ich kannte sie zwar bereits, aber es war hilfreich, diese nochmals zu hören.

Es waren viele Themen auf's Mal. Etwas schwierig, alle Infos zu behalten.

5

Gelernt: Die richtige Raktion auf schwierige Situationen mit Eltern, z.B. wenn sich jemand beschweren kommt.

Die Kursleiterin hat den Kurs auf sympathische und interessante Art gemacht.

6

Gelernt: Dass man immer freundlich bleiben sollte; dass man mit seiner Haltung und Ausruck viel vermitteln kann; dass gepflegtes Aussehen das A und O ist.

Die Kursleiterin war freundliche und aufgestellt.

6

Gelernt: Grüezi + Du Regel; wer gibt wem die Hand.

Der Kurs war spannend, abwechslungsreich mit Rollenspielen. Die Kursleiterin war freundlich, sympathisch. Apéro + Mittagessen hätten ein bisschen früher starten können.

5
Gelernt: Ich fand es wichtig, dass wir am Anfang Umgangsformen und Begrüssung angeschaut haben.
Sehr spannende Gestaltung des Kurses
5
Gelernt: Wertschätzende Haltung, Begrüssungsregeln, "No-Go" bei der ersten Begegnung.
Informativ, unterhaltsam, konkret. Kursleiterin: Artistisch, charmant, intelligent.
6
Gelernt: Regeln der Begrüssung & Essensregeln 6
Gelernt: Ich habe mein Team besser kennengelernt. Ihre Anleitung für's Team mit unzufriedener Kundschaft umzugehen. 6
Gelernt: Die wichtigen Schritte der Kommunikation und die Begrüssung sind meiner Meinung nach wichtig gewesen, da wir jedes Mal Personen begrüssen und kennenlernen. 5
Gelernt: Dass es beim "Grüssen" und "Begrüssen" konkrete Unterschiede gibt; Tipps für den Apero, wie man was hält; Serviettentopp auf der Schoss. 6

Gelernt: Schritt zu wertschätzenden Kommunikation =) Reagieren bei Reklamationen, noch nie in einem Kurs vorgekommen oder auch nicht in der Ausbildung; erster Eindruck; Verhalten bei Apéro, Tisch

Der Kurs war spannend und abwechslungsreich aufgebaut. Die Kursleiterin war sympathisch, ehrlich, direkt, aufgestellt, offen, motiviert, kompetent, mit Herz dabei.
Ich werde den Kurs bestimmt weiterempfehlen! Herzlichen Dank, war eine super tolle Erfahrung für mein Team und mich.

6

Gelernt: Die Kommunikation und unser Verhalten gegenüber den Anderen.

Ich fand es sehr spannend. Abwechslungsreich. Theorie + Praktisch. Sehr gut. Ich fand die Kursleiterin hat das sehr gut gemacht und gut erklärt. Sehr positiv.

Ich war zufrieden. Dank für die tollen neuen Infos.

6
Gelernt: Wie begrüsst/grüsst man richtig, Auftretens"regeln", wie benützt man das Besteck richtig, etc., Feedbackregeln.
Sehr positiv überrascht vom Kurs =)
6
Gelernt: Wie begrüsst man richtig, Apero Rgeln, Tisch decken
Sehr interessant.
6

Gelernt: Begrüssung & Grüssen, Erscheinen & Kleidung in der Kita, Händedruck, Vorstellen, Tischkultur

Der Inhalt war sehr gut und sehr verständlich. Die Kursleiterin hat sehr gut erklärt + praktisch durchgeführt.
Ist sehr spannend gewesen!

6

Gelernt: Wichtige Schritte zur wertschätzenden Kommunkation; Feedbacks; Begrüssung; wie verhalte ich mich beim Apéro / am Tisch

Inhalt war spannend, abwechslungsreich, viel Neues gelernt. Kursleiterin war motiviert, aufgestellt, grosses Fachwissen.
Ich fand den Kurs sehr gut und würde in weiterempfehlen. Danke.

5
Gelernt: Unsere äussere Erscheinung
Sehr verständlich erklärt.
5